Swift und Xcode

Beispiele für die Anwendung von Swift in Xcode

Kurz zu meiner Person:
Ursprünglich bin ich in der Bash-Scripting Ecke beheimatet. Im Juni 2017 aber hatte ich mir die Aufgabe zum Ziel gesetzt Bash mit Swift/Xcode komfortabel zu verknüpfen und somit reinen Kommadozeilenprogrammen ein benutzerfreundliches „Gesicht“ zu geben. Mein erstes Projekt war der „Kext Updater“ den ich im Hackintosh-Forum veröffentlicht habe. Ursprünglich als reines Bash-Script gedacht bekam es dann durch Cocoa eine ansehnliche Oberfläche. Aber nicht nur das. Durch Xcode war es mir jetzt auch möglich die Funktionen des Programms massiv auszubauen (u.a. auch durch Ideen der Forumsmitglieder), sodass eine Art Schweizer Messer für den Hackintoshbereich entstand. Der Kext Updater ist bis heute in aktiver Entwicklung.

Kommen wir aber nun zu den Swiftbeispielen. U.a. werde ich auch eine Art „Bash/Swift/Xcode“-Baukasten vorstellen. Neben Bash können dort aber natürlich auch noch alle anderen Scriptsprachen wie Python, Perl, Ruby etc. stattdessen verwendet werden. Das Prinzip ist immer ähnlich.

• LetsMoveIt

     Eine Alternative zu diesem Projekt welche mit reinen Bordmitteln auskommt.

• Scriptingbaukasten

     Folgt bald …